La Ciudad Blanca (Sucre)

Der wirklich sehr heiße Übernachtbus steuert direkt auf mein nächstes Ziel zu. Ich verlasse also die weiße Hauptstadt und freue mich auf La Paz.

Die weiße Stadt, weil viele Gebäude immer noch in ihrer ursprünglichen Farbe aus der Kolonialzeit – dem Weiß – erstrahlen. Die Stadt wurde zum Weltkulturerbe ernannt und viele wunderschöne Gebäude befinden sich rund herum des zentrales Platzes.

Montag relativ spät angekommen erstmal ein Hostel gesucht und bei einem deutschen Hostelbesitzer gelandet der seit 2 Jahren in Bolivien lebt. Schönes Hostel, sehr sauber, coole Küche und eine nette Dachterrasse. Also eingecheckt, eine Dusche genommen und noch in einem Pub ein Bier getrunken.

Am Dienstag dann die wunderschöne Stadt besichtigt und durch die Straßen geschlendert. Wirklich schön zu sehen wie die alten Gebäude von der schönen Natur eingeschlossen sind. Weiteres Highlight, der zentrale Markt. Unmengen an Fleisch, Früchten und Gemüse. Alles ungekühlt was aber kein Problem ist. Also direkt fürs Abendessen eingekauft und die wirklich leckeren Früchte probiert. Dann um 15:30 zur typischen Bundesligazeit in einen Pub gegangen und die Bayern in der Champions League verfolgt.

Am nächsten Morgen habe ich dann eine Wanderung zu den sieben Wasserfällen unternommen, die ich leider nicht gefunden habe. Glücklicherweise habe ich auf dem Rückweg eine Gruppe getroffen die drei Kids als „Guides“ hatten. Also den ganzen Weg wieder zurück und diesmal mit Erfolg. Einer der Gruppe, kanadischer Navy Seal, hat mir dann auch direkt verkündet, dass er aus Potosi ein wenig extra TNT mitgebracht hat und es in der Natur hochgehen lassen will. Hat glücklicherweise nicht geklappt.

Am Abend dann noch mit der Gruppe zu Abend gegessen bevor ich dann im Hostel Ben & Bobby (2 Jungs, die ich in Mendoza kennen gelernt habe) wiedergetroffen habe. Also wie in den guten alten Mendoza Zeiten mit den beiden den ein oder anderen Drink genommen.

Lesen, Schach spielen, sonnen und relaxen war dann das Programm des Donnerstags bevor es dann am Abend wieder auf die Rolle ging.

An meinem letzten Tag in Sucre noch den Plaza de la Recoletta besucht von dem man einen schönen Überblick über die ganze Stadt hat und den grandiosen Schalker Sieg per Liveticker verfolgt, bevor es dann am Abend zum Busterminal ging, um den Bus zu erwischen in dem ich jetzt sitze.

Der Busfahrer hat gerade ein verrücktes Manöver hinter sich gebracht und der vordere Teil des Busses scheint beunruhigt. Gut, dass ich nicht der einzige Backpacker bin und ein paar andere Leute auch noch englisch sprechen. Hoffen wir mal, dass wir alle gut angekommen.

Dann wird der Bericht nämlich aus dem Wildrover in La Paz veröffentlicht. Für mich steht jetzt nämlich Partyurlaub auf dem Programm. Also ein Bett im 20 Bett-Zimmer in einem der bekanntesten Partyhostels reserviert welches zufälligerweise über einem Irish Pub liegt. Und zufälligerweise ist Montag schon St. Patricks Day.

In diesem Sinne also Prost!20140315-091003.jpg20140315-091207.jpg20140315-090939.jpg20140315-091048.jpg20140315-091022.jpg

20140315-092457.jpg

4 Gedanken zu “La Ciudad Blanca (Sucre)

  1. Hallo Marius
    Ich hab mich schon den ganzen Spätdienst gefreut ,deinen Eintrag zu lesen . Schöne Bilder ,schöne Erlebnisse ,wie immer. Was ist das auf dem letzten Bild ? Kuhmäuler ? Kann man an den Wasserfällen auch baden ? Soviel Fragen mal sehen obs ne Antwort gibt. Ich stoß mal mit dir an und sag Prost und wünsch dir schöne Partytage. Meine Tage bestehen Momentan aus arbeiten , Kisten Packen und schleppen und wieder ausräumen . Aber es „läuft“. Morgen mal ne Abwechslung nach dem Dienst ,abends ins FZW :).
    Wie geht’s den Füßen und deinem Knie? Bin beeindruckt wie viel du wanderst und dann noch Obst ist. Du kommst ja als anderer Mensch wieder. Schick mal ein Bild von dir ,Juliana sagt du siehst gut aus mit Bart. Mit mir kannst du übrigens auch Skypen bin seid längerem angemeldet und bisher ignoriert worden 😦 Lass es dir gut gehen, Mal nen dicken Kuss Mama

  2. Marrrius!! Coole Einträge, die du immer schreibst..!!! Du bist echt zu beneiden, hört sich super an, was du so erlebst. Vor allem, dass du so viel wanderst, richtig sportlich!;) Freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin eine Menge Spaß. Vor allem, wenn du jetzt Deinen Party-Urlaub hast, mach´ keinen Scheiß;)))
    Pass gut auf dich auf, bis bald!!
    Alex

Hinterlasse einen Kommentar